Bischof Schneider: Franziskus‘ Lehramt steht im Widerspruch zum Lehramt der Kirche

Seine Exzellenz Bischof Athanasius Schneider

Unter Franziskus hat es „mehrere Handlungen“ gegeben, die nicht mit dem kirchlichen Lehramt übereinstimmen und „das ist eine Krise“. Das sagte Bischof Athanasius Schneider gegenüber CatholicHerald.co.uk (1. Dezember).

Er erwähnt Franziskus‘ Abu-Dhabi-Dokument, in dem fälschlicherweise behauptet wird, dass Gott nichtchristliche Religionen positiv will.

Franziskus relativiere die Morallehre, Wenn er sie an die Unmoral der Welt anpasse, so dass die Kirche nur zu einer weiteren der vielen Organisationen dieser Welt würde.

Über die römische Messe stellt Schneider fest, dass ihre übernatürliche Atmosphäre und Schönheit junge Menschen anzieht. Die Messe sei überall auf der Welt mit jungen Familien und Kindern gefüllt. Traditionis Custodes werde nicht in der Lage sein, die Messe zu stoppen, prognostiziert er.

Die Absetzung von Bischof Strickland ist für Schneider „eine große, eklatante Ungerechtigkeit“. Franziskus wolle Strickland zum Schweigen bringen. Dieser sei eine prophetische Stimme, ein „Hindernis“ und eine „unangenehme Stimme“ für viele in der Kirche.

Bild: gloria.tv (Screenshot)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert