Christenverfolgung

Steinigungsopfer Deborah Samuel 

Christliche Studentin in Nigeria gesteinigt und verbrannt

Eine Gruppe moslemischer Studenten hat eine Christin im nigerianischen Bundesstaat Sekoto öffentlich ermordet. Videoaufnahmen zeigen einen wütenden Mob, der eine junge Frau steinigt und unter Allahu-Akbar-Rufen verbrennt. Dabei handelt es sich um die Studentin Deborah Samuel des Shehu Shagari College. Angeblich habe diese in einer internen Chatgruppe den Islam beleidigt, woraufhin moslemische Kommilitonen Jagd auf die Frau machten.

Samuel flüchtete daraufhin auf das Gelände der Universität. Studenten zerrten das Opfer gewaltsam aus einem Sicherheitsraum, wo sie von der Universitätsleitung versteckt worden war, ermordeten sie und zündeten das Gebäude an.

Sie wollte sich auf Prüfungen vorbereiten

Das Shehu Shagari College bildet angehende Pädagogen aus. Nicht bestätigten Berichten zufolge hatte sich die Studentin in einer studentischen WhatsApp-Gruppe darüber beschwert, daß diese Gruppe ursprünglich zum Lernen und zur Vorbereitung auf Prüfungen gegründet worden sei, jetzt aber vor allem „religiöser Unsinn“ verbreitet werde.

Nigeria ist der bevölkerungsreichste Staat Afrikas mit über zweihundert Millionen Einwohnern. Religiöse Spannungen herrschen zwischen dem christlichen Süden und dem moslemischen Norden des Landes, der um die Jahrtausendwende die Scharia einführte. Auch im nordwestlichen Sokoto, Verwaltungszentrum der gleichnamigen Provinz, herrscht das islamische Recht.

VIDEO der Steinigung © corjesu.info CFM.SCJ – Kongregation der Herz Jesu Franziskaner

Quelle: CFM.SCJ Archiv Alexandria Bild: CFM.SCJ Archiv Alexandria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert