Sexy Eucharistie: Auch junge Menschen müssen Spaß haben
Der Salesianerpater Marco Antonio Martínez Moreno aus Cádiz, Spanien, hat einer Novus Ordo Eucharistie in einem Salesianerlager in Islantilla (Huelva) vorgestanden.
Auf dem Bild, das der Priester in seinen sozialen Netzwerken veröffentlicht hat, sehen wir ihn in einem Schwimmbad der Eucharistie vorstehen.
Die Teilnehmer waren in Badehosen im Wasser. Pater Martínez Moreno erscheint während der Eucharistie in Begleitung eines halbnackten Jungen, der eine Hostie hält, und eines halbnackten Mädchens, das einen Kelch hält.
Pater Martínez Moreno fügte die folgende Nachricht hinzu: „Das Geheimnis? Die Eucharistie, das Abendgebet, das Morgengebet, das Sakrament der Versöhnung zu feiern, die die jungen Leute das ganze Jahr über ganz normal erleben, so wie sie es gewohnt sind, und nicht nur zu außergewöhnlichen Zeiten. Und zu wissen, dass sie jung sind und Spaß haben wollen“.
Ein anderer Schnappschuss zeigt einen improvisierten Novus-Ordo-Tisch im Poolbereich, mit den jungen Leuten im Wasser und dem Priester in einer Albe, der mit den Füßen im Wasser sitzt und seine Gewänder durchnässt.
Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Priester der Welt zeigt, dass die Novus Ordo Eucharistie ein Zirkus ist.
Im Jahr 2020 führte er bei einer Eucharistiefeier mit den Schülern der Schule Nuestra Señora del Rosario in Rota Zaubertricks vor.
So kann mancher junge Christ, welcher Priester werden möchte, auch Angst bekommen und dem Missverständnis erliegen, dass er in das Geheimnis der Eucharistie noch bestimmte „Frömmigkeiten“ oder Gefühle gleichsam „hineinpumpen“ muss, wie es Dr. Gerald Goesche (ISPN Berlin) einmal in einem Interview bezüglich seiner eigenen jungen Priesterjahre sagte. Der Pater mag zwar bei manchen Staunen, Lacheffekte erzeugt haben, aber diese vergehen genauso schnell wie ein Knallfrosch und stärken den Menschen weder leiblich noch seelisch.